Zwei Bücher und ein Film

Die jagdlichen Schriften, Fotos und Filme von Pater Kunibert Lussy OFMCap (1897 - 1970) sind hier zum ersten Mal gemeinsam publiziert. Der Stanser Kapuziner, Missionar und Jäger lebte zwanzig Jahre in Tansania.

Mit Kino und Kugel

Erstpublikation 1934. Diese Film- und Jagdsafari wurde unternommen, um den Missionsfreunden zuhause etwas zu bieten. Der damals entstandene Film konnte gerettet und digitalisiert werden. Ein einmaliges, nie zuvor veröffentlichtes Dokument: die Aufnahmen vermitteln einen Einblick in die damalige Jagdpraxis und lassen den Betrachter etwas von der Weite und Wildheit des Landes spüren. Dieses Video hier gibt einen ersten Eindruck.

 

Elefanten, Büffel, Löwen ...

Erstpublikation 1950. In diesen Erinnerungen taucht u.a. ein besoffenes Nilpferd auf, es kommt ein Elefant mit einem halben Rüssel vor und von einem Löwen wird berichtet, der dreiunddreissig Menschen auf dem Gewissen haben soll. Wie uns Pater Kunibert Lussy versichert, schildert er seine Erfahrungen ganz ohne Jägerlatein.

Dem Buch ist eine DVD mit dem Originalfilm "Mit Kino und Kugel" von damals beigelegt.

Buchinformation

Autor: Pater Kunibert Lussy
Titel: Seelenfischer & Grosswildjäger,
Jagdabenteuer mit Pater Kunibert Lussy OFMCap
Website: www.paterkunibertlussy.ch
Verlag: Bücher von Matt, Stans www.vonmatt.ch
Umfang: 260 Seiten
Ausstattung: DVD mit Film (40 Minuten)
Preis: CHF 32.--
ISBN ISBN 978-3-906997-65-0

"Seelenfischer & Grosswildjäger - Jagdabenteuer mit Pater Kunibert Lussy OFMCap" ist 2012 bei Bücher von Matt in Stans erschienen. Tel.: 041 619 77 77